Super Spaß, Super Spiele, Super Veranstaltung
Es ist vollbracht. Nach zweijähriger Pause haben wir wieder unsere Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Mit einer Teilnehmerzahl von 13 Spielern, beim Doppel sogar 14 Spieler, waren diese gut besetzt. Leider gab es kurzfristig auf Grund von Krankheit und privaten Gründen noch 3 Absagen. Es waren reichlich Speisen und Getränke vorhanden, so dass es dem Spaß und der Gemütlichkeit an nichts fehlte.
Gespielt wurde übrigens auch.
Es gab im Vorfeld vier Favoriten für den Vereinsmeistertitel, von denen sich dann drei auch nach der Gruppenphase und dem Viertelfinale durchsetzen konnten.
Einer der Mitfavoriten, Minghao Chen scheiterte nach einem spannenden Spiel im Viertelfinale an Dominik Seroka.
Die Halbfinale – Sascha Thünemann gegen Dominik Seroka und Patrick Krüger gegen Olaf Kalina waren sehr spannend. Im Endspiel standen sich dann Sascha Thünemann und Patrick Krüger gegenüber. Nach harten Kampf und Superspiel, wurde nach 5 Sätzen, erstmalig unser Brett 1 Spieler der 1. Mannschaft SASCHA THÜNEMANN als Vereinsmeister geehrt. Wir gratulieren.
Platz 2 – Patrick Krüger
Jeweils Dritter wurden OLAF KALINA und DOMINIK SEROKA.
In der Trostrunde setzte sich Sascha Seroka nach spannenden Endspiel gegen Rainer Seroka durch. Die Dritten Plätze gingen an Klaus Musly und Jürgen Bartsch.
Zum Abschluss wurden dann wieder unsere ausgelosten Doppel gespielt, die wie immer viel Spaß verbreiteten. Hier gewann die Paarung Sascha Seroka / Benni Wülfing
Es war eine gelungene Veranstaltung. Deshalb planen wir bereits jetzt für das nächste Jahr im April oder Mai die Vereinsmeisterschaften 2020.
Abteilungsleiter
Rainer Seroka