Und hier der Spielbericht zum Krimi in Billmerich:
Aushangslage: Die Gastgeber mit ausgeglichenem Konto auf Platz 5 ohne ihr Brett 1, wir ohne Brett 1, 5 und 6. Dafür dabei waren Uli Klaus, außerdem sorgten Dominik und Rainer dafür dass Billmerich gegen ein Team Seroka und Verstärkung antreten mussten. Das Spiel begann gut für uns: Sascha und Uwe und auch Benni und Dominik gewannen die Eingangsdoppel.
Auch Rainer und Uli hatten Chancen ihr Doppel zu gewinnen, nutzten diese jedoch nicht und verloren etwas unglücklich. Im oberen Paarkreuz Benni souverän gegen Hoffmann, Sascha etwas überraschend und immer mit guten Haltungsnoten erfolgreich gegen den Billmericher Spitzenspieler, In der Mitte dann Uwe souverän gegen Graw, Uli chancenlos gegen Kruck. Zwischenstand 5:2.Das untere Paarkreuz hielt den Vorsprung nach einem Sieg von Rainer und einer Niederlage von Dominik Seroka. Oben Benni wieder stark gegen Pirschel, Sascha mit Niederlage gegen Hoffmann. Die Mitte hätte jetzt bereits alles klar machen können, Uli gewann auch wie erhofft gegen Graw, Uwe Weiß jedoch nach gewonnenem ersten Satz zu unkonzentriert gegen Kruck. Auch eine 10:4 Führung reichte nicht zum Satzausgleich...Ein Punkt im unteren Paarkreuz hätte wiederum zum Sieg gereicht.Dominik verlor nach großem Kampf, Rainer zwang seinen jungen Gegner in den fünften Satz, den er jedoch verlor. Es stand 8:7, das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Sascha und Uwe gewannen die beiden ersten Sätze, die Billmericher Pirschel und Graw steigerten sich jedoch und gewannen Durchgang 3 und 4. Somit Showdown im alles entscheidenden 5. Satz. Nach wechselhaftem Verlauf bis zum 9:9 konnten wir das 10:9 machen und hatten den ersten Matchball. Einen Angriffsball von Sascha schoben die Billmericher über den Tisch, ! 9:7 für Körne, angesichts des Spielverlaufs wäre sicher auch ein 8:8 gerecht gewesen. Somit haben wir noch alle Chancen auf den direkten Aufstieg.
Zum Schluß noch ein Dankeschön an unsere Ersatzspieler aus der Zweiten, Uli, Dominik und Rainer haben alle zu diesem knappen Erfolg beigetragen.
Von Uwe Weiss


