Unsere 1.Mannschaft konnte die 3:9 Hinspiel Niederlage in einem 9:3 Sieg umwandeln.
Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln, kamen aus dem oberen Paarkreuz ein Sieg und eine Niederlage, so dass es zu einem 3:2 Zwischenstand kam. Nach zwei hartumkämpften Siegen aus dem mittleren Paarkreuz, und einer Niederlage in der Paarung 5 gegen 6, stand es 5:3. Nach einem tollen Spiel und Sieg von Dominik Seroka, konnte die Führung auf 6:3 ausgebaut werden. Danach wurde kein Spiel mehr abgegeben, so dass es zu dem verdienten 9:3 Sieg kam. Besonders hervorzuheben sind Benni Neumann und Sascha Seroka, die jeweils beide Einzel und auch Ihre Doppel gewannen.
Die 2.Mannschaft hatte Ihr erwartet schweres Spiel gegen Hohensyburg.
Nach den Doppeln und Spielen im oberen Paarkreuz stand es 4:1 für Hohensyburg. Mit viel Kampf und etwas Glück, konnten zwei Siege aus der Mitte geholt werden, und so auf 3:4 verkürzt werden. Nach hart umkämpften Spielen im unteren und oberen Paarkreuz, ging die 2.Mannschaft erstmals mit 6:5 in Führung. Nach nur noch einer Niederlage und drei weiteren Siegen konnte das Spiel mit 9:6 und 30:29 in den Sätzen gewonnen werden.
Ein besonderes Lob gilt Dominik Seroka, der an diesem Wochenende mit drei Einzelsiegen in der 1. und 2. Mannschaft, sowie einen Punkt im Doppel, maßgeblich zu beiden Erfolgen beitrug.
Durch die beiden Siege hat sich die 1.Mannschaft Ihre Aufstiegschancen erhalten, und die 2.Mannschaft konnte sich von den Abstiegsplätzen weiter entfernen.
Die 3.Mannschaft wehrte sich zwar tapfer, konnte aber Ersatzgeschwächt leider eine 3:9 Niederlage nicht vermeiden. Die drei Punkte wurden in den Einzeln durch Klaus Musly, Richard Bunse und Jürgen Bartsch geholt.
Von Rainer Seroka


